Skip to main content

Fasnachtszeitung


Zumal infolge Corona der Zunftmeister-Rhythmus im Rottal aus dem Tritt gekommen ist, haben wir dieses Jahr in Ruswil erstmals keinen Oberfasnächtler. Dies nachdem im letzten Jahr die erste Zunftmeisterin erfolgreich in die Verlängerung gegangen war und nun – nach vier Jahren im Amt – wohlverdient das Zunft-Tanzbein hängen lässt.

Der Umzug im Februar 2024 wird somit ohne die Fasnachtsgewaltigen aus Sigigen starten.

Gibt es eine Möglichkeit, die tollen Missgeschicke des vergangenen Jahres zu publizieren oder müssen wir auch noch auf die traditionelle Fasnachtszeitung verzichten?

In diesem Jahr steht es allen offen, eigene Beiträge einzureichen. So kann am Schmudo auf eine Seite Leerlauf im Rottaler (so wird die Beilage in der Regionalzeitung dieses Jahr genannt) gehofft werden. Dank Eurer Hilfe kann somit das eine oder andere - nicht nur vor der Rottalmetropole, sondern aus dem ganzen Rottal – abgedruckt werden.